Ortsverein TangermündeOrtsverein Tangermünde

39590 Tangermünde

Tel.: 039322 / 41 3 49

Montagssportler halten sich fit

Die Aktiven aus der Seniorensportgruppe des DRK Ortsvereins treffen sich jeden Montag in der Kulturhalle des DRK Altenpflegeheims in der Heerener Straße 40. Viele der 30 Anwesenden sind seit Anbeginn dabei. Denn die Sportgruppe hat sich schnell gefunden. Christine Ahl, Vorsitzende des Ortsvereins, musste kaum die Werbetrommel rühren - ganz im Gegenteil. Die Gruppe um die ehrenamtlich tätige Übungsleiterin Lea Kienker ist vollständig und voller Energie. Und da die Zeit wie immer zu schnell vergeht, konnte am 6. März 2017 ein kleines Jubiläum gefeiert werden: zwei Jahre schwitzen, bewegen und lachen.

Gemneinsam zum Brunnenfest

Das Brunnenfest im DRK Altenpflegeheim "Goldener Herbst" in Tangermünde mit anschließendem Grillen ist ein Termin im Jahr, der nicht fehlen darf. Gemeinsam feiern, gemeinsam grillen. Die Mitglieder des DRK Ortsvereins sind willkommene Gäste.

Weihnachtsbasteln im Altenpflegeheim schon Tradtition

Die schöne Tradition des Weihnachtsbastelns in der Adventszeit wird im Tangermünder Altenpflegeheim schon einige Jahre gepflegt. Stets ist der Ortsverein mit dabei. So entstehen kleine Kunstwerke, die die Bewohner sich über die Weihnachtszeit als Dekoration in ihre Zimmer stellen können.