Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.
"Am Kaland", Seehausen"Am Kaland", Seehausen

2. Senioren
  3. Pflegeheime
  4. "Am Kaland", Seehausen

Altenpflegeheim "Am Kaland" in Seehausen

Regine Roger-Knade

DRK Altenpflegeheim "Am Kaland"
Am Kaland 4
39615 Seehausen

Telefon: 039386 / 93 0
aph-seedrk-stendal.de

Internet: https://www.drk-seehausen.de/

Willkommen zu Hause

Bei uns wohnen Sie oder Ihre Lieben geborgen, in unserem hellen und wohnlich eingerichteten Zimmern, die gern mit eigenen vertrauten Möbeln eingerichtet werden können. Wir unterstützen Sie auch gern beim Einrichten- schließlich sollen Sie sich in Ihrem neuen zu Hause wohl fühlen.

Alle Zimmer sind barrierefrei und mit einem Duschbad ausgestattet.

Unsere Einrichtung hält zahlreiche Annehmlichkeiten für seine Bewohner bereit:

• eigener Friseursalon
  • Gymnastikraum
  • große, helle Aufenthaltsbereiche mit individuellen Rückzugsmöglichkeiten u.v.m.

Ergänzt werden diese Rückzugsmöglichkeiten durch die im Außenbereich angegliederten, gärtnerisch aufwendig, mit viel Liebe zum Detail angelegten sonnigen und schattigen Ruheoasen. Ob am Fischteich, am Springbrunnen, unterm Pavillon oder im kleinen Park, hier kann jeder Bewohner sein individuelles Plätzchen finden.

Die Wünsche der uns anvertrauten Bewohner sind die Basis unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ein Leben in hoher Selbstständigkeit, unter Inanspruchnahme von so viel Hilfe wie nötig zu bieten.
Die Hilfe zur Selbsthilfe steht im Vordergrund und die soziale Betreuung genießt bei uns einen hohen Stellenwert.
Spezielle Therapien erhalten und fördern die körperliche Beweglichkeit. Wer mag, nimmt an den bunt gemischten Aktivitäten und Veranstaltungen teil. Kreativ, unterhaltsam, humorvoll - je nachdem, sowohl als auch. Da ist sicher für jeden etwas dabei!

Unsere Medizinproduktebeauftragte

Frau Regine Roger-Knade
r.rogerdrk-stendal.de

Hier können Sie unseren Qualitätsbericht einsehen: