rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg
Erste Hilfe AusbildungErste Hilfe Ausbildung

3. Erste Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe Ausbildung (für betriebliche Ersthelfer)

Erste Hilfe Kurse
Östliche Altmark e.V.

Tel.: 03931 / 64 65 - 16
Fax: 03931 / 64 65 - 26
ausbildungdrk-stendal.de

Ab dem 02. Juni 2020 werden wieder Erste-Hilfe-Kurse unter verstärkten Hygienemaßnahmen stattfinden. Über die genauen Details werden wir Sie zeitnah informieren.

Ihr Kursleiter-Team des DRK Kreisverbandes

Der Lehrgang Erste Hilfe Ausbildung schult die Teilnehmer in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Beruf und Freizeit. Neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen beinhaltet der Lehrgang auch folgende Lehrinhalte:

Themen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennung (Hitze-/Kälteschäden)
  • Verätzung
  • Vergiftung
  • ...mit zahlreichen praktischen Übungen

Der Kurs wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keine Vorkentnisse notwendig sind. Zudem richtet er sich an Jugendgruppenleiter, Betriebshelfer, Medizinstudenten, Lehrer und Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs. Der Lehrgang umfasst neun Unterrichtseinheiten (9 x 45 min.). Melden Sie sich gleich online an.

Dieser Kurs wird für Betriebsersthelfer von der Berufsgenossenschaft gefördert. Bitte bringen Sie dazu den ausgefüllten BG-Schein (siehe linke Seite) mit. Die Teilnahmebestätigung am Kurs kann erst nach Einreichen des BG-Scheines erfolgen! Selbstzahler sind davon nicht betroffen.