rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg
Rotkreuzkurs Erste Hilfe AusbildungRotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (Grundkurs)

Eylene Bredin
Teamleitung

Östliche Altmark e.V.

Telefon: 03931 | 64 65 - 16
Fax: 03931 | 64 65 - 26
ausbildungdrk-stendal.de

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennung (Hitze-/Kälteschäden)
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Lehrgangskosten

Die Lehrgangskosten für betriebliche Ersthelfer werden in vielen Fällen von der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft (BG) beziehungsweise Unfallversicherungsträgern (UVT) übernommen. Voraussetzung hierfür ist das jeweilige Anmeldeformular, das Sie am Lehrgangstag unterschrieben und im Original beim Ausbildenden abgeben.

Der Kurs wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keine Vorkentnisse notwendig sind. Zudem richtet er sich an Jugendgruppenleiter, Betriebshelfer, Medizinstudenten, Lehrer und Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs. Der Lehrgang umfasst neun Unterrichtseinheiten (9 x 45 min.). Melden Sie sich gleich online an.

Dieser Kurs wird für Betriebsersthelfer von der Berufsgenossenschaft gefördert. Bitte bringen Sie dazu den ausgefüllten BG-Schein (siehe linke Seite) mit. Die Teilnahmebestätigung am Kurs kann erst nach Einreichen des BG-Scheines erfolgen! Selbstzahler sind davon nicht betroffen.

BG Abforderungsformulare Zum Online-Ausfüllen

Logos anklicken und den Anweisungen auf der Internetseite der jeweiligen Berufsgenossenschaft folgen.

BG Abforderungsformular Nahrungsmittel und Gastgewerbe
BG Abforderungsformular Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

Für alle anderen Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger.