Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin
Kurse Erste Hilfe - Köln
Kita, DRK, Kindergruppe, Eram
DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs
Die Tagespflege des DRK.
Portrait eines jungen Mannes in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung
StellenbörseStellenbörse

2. Arbeiten im Kreisverband
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des DRK Kreisvereins Östliche Altmark e.V.!

Bewerbungen an

Personalleitung
Sabine Moll

Sie suchen eine neue Herausforderung? Als großer Arbeitgeber im Landkreis Stendal mit vielen verschiedenen Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe, der stationären und ambulanten Pflege für ältere Menschen und der Behindertenhilfe befinden wir uns stetig im Wandel der Zeit und passen unsere Leistungen und Hilfen ständig an die wechselnden Ansprüche des Markts an. Wir sind daher immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und Auszubildenden, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft unseres Unternehmens erfolgreich mitgestalten wollen.

Assistenz der Bereichsleitung Pflege (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Der DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. beschäftigt rund 650 hauptamtliche Mitarbeiter in den Bereichen Altenpflege, Sozialarbeit, Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Erste-Hilfe-Ausbildung, Seniorenhilfe, Migrationsberatung und Soziale Dienste. Hinzu kommen die vielen ehrenamtlichen Helfer, die in den Bereichen Katastrophenschutz, Rettungshundestaffel, Wasserwacht, Blutspende, Seniorenbetreuung, Jugendrotkreuz und Verpflegungsgruppe unsere Arbeit unterstützen.

Im Rahmen eines Pilotprojektes haben wir chinesische Pflegefachkräfte für Tätigkeiten in der Altenpflege angeworben. Zur Betreuung und Integration dieser Fachkräfte sowie der vietnamesischen Auszubildenden in der Pflege und als Unterstützung der Bereichsleitung ambulante und stationäre Pflege, suchen wir ab 01.02.2021 für unser Team der Kreisgeschäftsstelle eine

Assistenz der Bereichsleitung Pflege (m/w/d).

Das bringen Sie mit…

• eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor/ Master Gesundheits-, Pflegemanagement oder Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)
  • interkulturelle und soziale Kompetenzen sowie Interesse an anderen Kulturkreisen
  • Erfahrungen im Umgang mit Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund sind von Vorteil

Sie sind…

• kommunikativ
  • ein Organisationstalent und arbeiten eigenständig und zuverlässig
  • respektvoll gegenüber Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund
  • teamfähig, flexibel und belastbar
  • vertraut mit den gängigen Software-Anwendungen (z.B. MS-Outlook, Excel, Word, etc.)
  • verantwortungsbewusst und handeln umsichtig
  • im Einklang mit dem Leitbild des DRK

dann passen Sie gut in unser Team.

Wir bieten Ihnen…

• einen interessanten Arbeitsplatz mit Zukunft und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Weiterbildungsangebote
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Teilzeitbeschäftigung mit 35 Wochenstunden, Gleitzeit, keine Schichtarbeit
  • Arbeitsbedingungen und Entlohnung nach Tarifvertrag (UG, WG, BAV, Zuschuss Kinderbetreuungskosten, usw.)

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 31.12.2020 als PDF per Email an:

infodrk-stendal.de oder per Post an:

Arbeitgeber: DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.
Ort: Stendal
Ansprechpartner: DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. Kreisgeschäftsstelle z.H. Frau Moll Moltkestr. 33 39576 Hansestadt Stendal
E-Mail: info@drk-stendal.de
Veröffentlicht am: 16.12.2020

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben

Initiativbewerbung

Natürlich suchen wir für unsere Einrichtungen immer wieder Mitarbeiter, die mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung die Arbeit der Teams unterstützen oder die voller Tatendrang frisch von der Aus- oder Weiterbildung in das Berufsleben starten wollen.

Sie gehören dazu? Sie haben sich darin wiedergefunden und möchten sich beruflich neu orientieren? Sie suchen eine neue Herausforderung oder eine berufliche Tätigkeit, weil Sie Ihren Lebensmittelpunkt in die schöne Altmark verlegen wollen? Dann lesen Sie jetzt unbedingt weiter! Denn hier erfahren Sie, welche Beschäftigungsmöglichkeiten es für Sie geben könnte.

Pflegekräfte, Pflegefachkräfte, Altenpfleger/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen,  Betreuungsassistenten oder Haus- und Familienpflegerinnen

Je nach Einrichtung ist die Bereitschaft zur Schichtarbeit mitzubringen. Das macht Ihnen nichts aus. Schauen Sie sich hier unsere Einrichtungen genauer an:

In den stationären Einrichtungen ist auch die Ausbildung zum/zur künftigen Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau möglich.

Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen
oder Heilpädagogen

Und wenn es heute keine weitere freie Stelle gibt, die Sie neugierig macht oder Ihrem Bewerberprofil entspricht, dann besuchen Sie unsere Stellenbörse demnächst wieder - am besten gleich morgen.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

DRK-Kreisverband Östliche Altmark e.V.
z.Hd. Frau Moll

oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung – vorzugsweise als PDF per Email an: info@drk-stendal.de