betreutes_wohnen_teaser.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Babysitterausbildung.jpg Foto: M. Eram / DRKS
familienbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
behindertenwerkstatt-header.jpg Foto: D. Ende / DRK e.V.
StellenbörseStellenbörse

2. Arbeiten im Kreisverband
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des DRK Kreisvereins Östliche Altmark e.V.!

Bewerbungen an

Personalleitung
Sabine Moll

Sie suchen eine neue Herausforderung? Als großer Arbeitgeber im Landkreis Stendal mit vielen verschiedenen Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe, der stationären und ambulanten Pflege für ältere Menschen und der Behindertenhilfe befinden wir uns stetig im Wandel der Zeit und passen unsere Leistungen und Hilfen ständig an die wechselnden Ansprüche des Markts an. Wir sind daher immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und Auszubildenden, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft unseres Unternehmens erfolgreich mitgestalten wollen.

Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Telemedizin im ländlichen Raum

Stellenbeschreibung

Im Bereich des Quartiersmanagements/ Seniorenberatung in Stendal suchen wir Verstärkung für unser Team als

Projektmitarbeiter (m/w/d)

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Als Mitarbeiter/-in im LEADER-Projekt „Telemedizin im ländlichen Raum“ wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie das Projekt betreuen, sowie Strukturen und Angebote schaffen, welche Pflegebedürftige und deren Angehörige im Alltag unterstützen. Vorrangig geht es dort um telemedizinische Angebote z.B. Nutzung von Smartphones, Videotelefonie und andere multimediale Möglichkeiten. Sie beraten zu digitalen Angeboten und schulen die Senioren, sowie andere in die Pflege eingebundene Personen.

Das bringen Sie mit…

• eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Bereich z.B. als Pflegefachkraft (m/w/d), Medizinische Fachangestellte/-r, Sozialassistent (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) etc. oder
  • eine Ausbildung im Verwaltungsbereich mit Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Interesse und Anwenderkenntnisse im Bereich Internet, Videotelefonie, Bedienung von Smartphones
  • Führerschein Klasse B
  • idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement

Sie sind…

• kommunikativ und offen
  • einfühlsam und geduldig
  • ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert und zuverlässig
  • sicher und freundlich im Umgang mit den Pflegebedürftigen, Angehörigen und Netzwerkpartnern
  • vertraut mit den gängigen Software-Anwendungen (z.B. MS-Outlook, Excel, Word, etc.)
  • im Einklang mit dem Leitbild des DRK

Wir bieten Ihnen…

• einen interessanten Arbeitsplatz mit Zukunft und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenstunden, sachgrundbefristet bis 31.12.2021, eine       Verlängerung des Projektes wird angestrebt
  • keine Schichtarbeit, Homeoffice-Arbeitsplatz
  • regelmäßige Weiterbildungsangebote
  • Arbeitsbedingungen und Entlohnung nach Tarifvertrag (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Kinderbetreuungskosten)

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 11.04.2021 an

Arbeitgeber
DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.
Stendal
Ansprechpartner:
Personalleitung
Sabine Moll
info@drk-stendal.de
Veröffentlicht am:
26.03.2021

Zurück zur Liste PDF herunterladen

Initiativbewerbung

Natürlich suchen wir für unsere Einrichtungen immer wieder Mitarbeiter, die mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung die Arbeit der Teams unterstützen oder die voller Tatendrang frisch von der Aus- oder Weiterbildung in das Berufsleben starten wollen.

Sie gehören dazu? Sie haben sich darin wiedergefunden und möchten sich beruflich neu orientieren? Sie suchen eine neue Herausforderung oder eine berufliche Tätigkeit, weil Sie Ihren Lebensmittelpunkt in die schöne Altmark verlegen wollen? Dann lesen Sie jetzt unbedingt weiter! Denn hier erfahren Sie, welche Beschäftigungsmöglichkeiten es für Sie geben könnte.

Pflegekräfte, Pflegefachkräfte, Altenpfleger/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen,  Betreuungsassistenten oder Haus- und Familienpflegerinnen

Je nach Einrichtung ist die Bereitschaft zur Schichtarbeit mitzubringen. Das macht Ihnen nichts aus. Schauen Sie sich hier unsere Einrichtungen genauer an:

In den stationären Einrichtungen ist auch die Ausbildung zum/zur künftigen Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau möglich.

Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen
oder Heilpädagogen

Und wenn es heute keine weitere freie Stelle gibt, die Sie neugierig macht oder Ihrem Bewerberprofil entspricht, dann besuchen Sie unsere Stellenbörse demnächst wieder - am besten gleich morgen.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

DRK-Kreisverband Östliche Altmark e.V.
z.Hd. Frau Moll

oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung – vorzugsweise als PDF per Email an: info@drk-stendal.de