Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.
Sozialstation OsterburgSozialstation Osterburg

2. Senioren
  3. Sozialstationen
  4. Sozialstation Osterburg

Sozialstation Osterburg

Schwester Aileen Mrohs

Bismarker Straße 81 c
39606 Osterburg

Tel.:  03937 / 89 05 2
Fax: 03937 / 89 05 3
sst-obgdrk-stendal.de

Ihre Sozialstation vor Ort

Mit dem ambulanten Pflegedienst der Sozialstation werden Klienten und Angehörige in allen Lebenslagen in ihrer Häuslichkeit unterstützt. Die Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, betreuungs-bedürftigen Menschen das Leben in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich zu erhalten. Innerhalb der Grundpflege übernimmt der ambulante Pflegedienst Aufgaben in den Bereichen Körperpflege, Ernährung, Mobilisation und Lagerung. Durch die hauswirtschaftliche Versorgung erhält der Hilfsbedürftige Unterstützung beim Einkaufen, Kochen oder Reinigen der Wohnung. Die Behandlungspflege umfasst die Ausführung ärztlicher Verordnungen, z.B. Verbandswechsel, Injektionen und Medikamentengabe. Wir bieten eine ganzheitliche Kranken- und Altenpflege - rund um die Uhr.

Zusätzlich Dienstleistungen sind u.a.:

• Beratungsbesuche lt. Pflegeversicherung
  • Beratung und Anleitung pflegender Angehöriger
  • Betreuung nach § 45b SGB XI
  • Palliativpflege
  • Verleih von Pflegehilfsmitteln
  • Vermittlung von Essen auf Rädern
  • Fahr-, Begleit- und Einkaufsdienst
  • Soziale Beratung
  • Vermittlung von Hausnotruf

Die Leistungen können chronisch oder kurzzeitig Erkrankte, behinderte und pflegebedürftige Menschen jeden Alters in Anspruch nehmen.

Unser Medizinproduktebeauftragte

Herr Felix Näpfli