Einen unvergesslichen Tag und einen ganz besonderen durften wir das DRK Kinder.- und Jugendhaus aus Tangerhütte, am Donnerstag den 10.04.25 erleben. Wir waren zu Gast im Kuhstall in Bertingen. Dort erwartete uns ein spannender, lehrreicher und vor allem unvergesslicher Tag rund um die Kühe und Rinder.
Empfangen wurden wir herzlich von Herrn Becker, der uns mit viel Geduld und Begeisterung über das gesamte Gelände führte. Die Kinder und Jugendlichen lauschten, interessiert, als er erklärte, was die Tiere fressen, wie alt eine Kuh werden kann, wie viel sie wiegt, wie das Melken funktioniert und so vieles mehr. Besonders beeindruckend fanden die Kinder die großen landwirtschaftlichen Fahrzeuge und Maschinen, dies war ein echtes Highlight. Der Besuch zeigte eindrucksvoll, wie viel Arbeit und Herzblut in der täglichen Pflege der Tiere und dem Betrieb eines Kuhstalls stecken. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert und fasziniert von der Nähe zu den Tieren und all den neuen Eindrücken.
Zum Abschluss dieses tollen Tages wartete noch eine besondere Überraschung, jedes Kind erhielt ein kleines Ostergeschenk. Eine so liebvolle Geste, die den Tag perfekt abrundete.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Herrn Becker für die informative Führung und Gastfreundlichkeit. Es war ein wunderschöner Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
verfasst: Janine Bullwan