Bühnenbild_Seniorenzentrum_Blick_im_Innenhof.JPG

39576 Stendal

Telefon: 03931 | 64 63 40
k.nefe@drk-stendal.de

Die Tagespflege "Am Schwanenteich" ist eingebettet im Senioren- und Betreuungszentrum "Am Schwanenteich" direkt an der grünen Lunge der Hansestadt Stendal gelegen.

Die Betreuungsmöglichkeit richtet sich an pflegebedürftige Menschen (körperliche Beeinträchtigung, Demenzkranke), die in ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben und den Tag in einer Gemeinschaft verbringen möchten. Auch Senioren, die tagsüber gerne Gesellschaft mögen, sind herzlich Willkommen. Dabei wird auf eine individuelle Förderung für Körper, Geist und Seele geachtet.

Die Betreuung erfolgt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Räumlichkeiten

Die Versorgung und Betreuung erfolgt in barrierefreien und behindertengerechten Räumlichkeiten in familiärer Atmosphäre. Eine Terrasse und Gartenanlage lädt bei warmen Temperaturen zum Verweilen ein.

Angebote und Kooperationen

Die Tagespflege bietet den Gästen verschiedene Kultur- und Freizeitangebote, wie Spazierengehen, Gesellschaftsspiele, Gymnastik und Veranstaltungen. In Zusammenarbeit mit der EUMEDIAS Heilberufe AG wird im Projekt PAF (Pflegebedürftige Aktiv Fördern) individuell Körper und Geist trainiert. Zusammen mit dem Familienzentrum Färberhof Stendal werden jeden Dienstag gemeinsame Spiel- und Bastelzeiten durchgeführt. Fall erforderlich werden Fahrdienste/Bustransfer angeboten.

Freie Plätze und Preise

Es sind noch freie Plätze verfügbar. Wir freuen und auf Ihre Anfrage.