HK_Header.jpg

39596 Hohenberg-Krusemark

Telefon.: 039394 | 939 914
a.witzer@drk-stendal.de

Die Tagespflege "Am Sportplatz" befindet sich unter einem Dach mit der DRK Kita „Dorfkind“ in der Gemeinde Hohenberg-Krusemark.

Die Betreuungsmöglichkeit richtet sich an pflegebedürftige Menschen (körperliche Beeinträchtigung, Demenzkranke), die in ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben und den Tag in einer Gemeinschaft verbringen möchten. Dabei wird auf eine individuelle Förderung für Körper, Geist und Seele geachtet.

Die Betreuung erfolgt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Räumlichkeiten

Die Versorgung und Betreuung erfolgt in barrierefreien und behindertengerechten Räumlichkeiten in familiärer Atmosphäre. Eine Terrasse und eine Gartenanlage laden bei warmen Temperaturen zum Verweilen ein. Außerdem verfügt die Einrichtung über eine Küche und ein Badezimmer mit Dusche für die Betreuungsgäste. Ein gemütlicher Gemeinschaftsraum mit Fernseher bietet eine weitere Möglichkeit des Miteinanders. Für sportliche Aktivitäten steht ein Gymnastikraum zur Verfügung. Entspannung finden die Gäste im Ruheraum.

Angebote und Kooperationen

Die Tagespflege bietet den Gästen verschiedene Kultur- und Freizeitangebote, wie Spazierengehen, Gesellschaftsspiele, Gymnastik und Veranstaltungen. Zusammen mit den Kindern der Kita wird gespielt und gelernt. Zu den Betreuungszeiten werden gemeinsame Mahlzeiten angeboten. Fall erforderlich können Fahrdienste/Bustransfer genutzt werden.

Freie Plätze und Preise

Freie Plätze und Preise nur auf Anfrage! Bitte wenden Sie sich an die oben rechtsstehenden Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.