behindertenwerkstatt-header.jpg Foto: D. Ende / DRK e.V.

2. Eingliederungshilfe
  3. Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH

Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH

Geschäftsführer:
Frank Latuske
Claudia Heuser

Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH
Gewerbegebiet Süd 15
39524 Schönhausen

Telefon: 039323 | 84 40
Fax: 039323 | 38 81 3
info@elbe-havel-werkstaetten.de

Die Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH Schönhausen ist eine Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen und eine Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben. Menschen mit verschiedensten Behinderungen finden bei uns sinnvolle Arbeit und soziale Geborgenheit. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch. Das fördert Achtung, Verständnis und Offenheit und gleichzeitig übernehmen wir die fachliche sowie soziale Verantwortung für die zu betreuenden Mitarbeiter.

Die von uns betreuten Mitarbeiter sind an 5 Standorten (Havelberg, Sandau, Schönhausen, Zabakuck, Genthin) der WfbM beschäftigt bzw. in den beiden Fördergruppen betreut. Ein Teil von Ihnen wird auf Außenarbeitsplätze der freien Wirtschaft eingesetzt. Zeitweise werden auch Praktikanten in Zusammenarbeit mit dem Integrationsfachdienst begleitet.

Unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen werden Produkte entsprechend den Qualitätsanforderungen unserer Kunden aus Industrie, Handwerk sowie von öffentlichen und privaten Auftraggebern in allen Phasen der Produktion und Dienstleistungserbringung nach DIN EN ISO 9001: 2015 gefertigt. Das Streben nach Zufriedenheit unserer Kunden ist für Mitarbeiter und betreute Mitarbeiter selbstverständlich. Sehr vieles konnte in den vergangenen Jahren erreicht und aufgebaut werden.

Gesellschafter der Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH  sind das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Östliche Altmark e.V. und die Lebenshilfe für behinderte Menschen Genthin und Umgebung e.V.

Betreuung:

• Kindertagesstätte
  • Fördergruppen
  • Begleitender Dienst
  • Eingangs- und Bildungsbereiche
  • Anspruch auf Werkstattplatz

Unsere Leistungen:

• Tierpark Zabakuck
  • Wäscherei
  • Fahrzeugaufbereitung
  • Garten- und Landschaftspflege
  • Tierpark & Tierpension
  • Floristik
  • Druckerei
  • Küche
  • Aktenvernichtung & E-Schrott
  • Montage & Tischlerei
  • Polster- und Näherei

Weitere Details erfahren Sie auf unserer Webseite.