ehrenamt-header-.jpg Foto: M. Richter / DRK e.V.

1. Mitwirken
  2. Aktiv werden
  3. Mitglied werden

Werde Mitglied im Kreisverband

Cornelia Grothe-Muhl
Mitgliederbetreuung

DRK Kreisverband
Östliche Altmark e.V.

Moltkestraße 33
39576 Hansestadt Stendal

Telefon:  03931 | 64 65 33
Fax:  03931 | 64 65 26
mitgliedschaft@drk-stendal.de

Mit deinen Mitgliedsbeiträgen unterstützt du die Arbeit im Kreisverband Östliche Altmark e.V.

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt du nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichst das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich Geld.

Du sorgst mit deinem Mitgliedsbeitrag dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • Ertrinkende gerettet werden
  • Verschüttete geborgen werden
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.
Moltkestr. 33, 39576 Stendal
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Beteilige Dich!

Du unterstützt u.a. die Ortsvereine in ihrer Arbeit (z.B. nachbarschaftliches Engagement, Blutspende, Kleiderkammer etc.) und unsere Bereitschaften, z.B. den Katastrophenschutz und die Rettungshundestaffel. So machst du eine schnelle und professionelle Hilfe im Not- und Katastrophenfall überhaupt erst möglich.

Weitere Infos und eine Beitrittserklärung findest du im Flyer.