Kurse Erste Hilfe - Köln
Rotkreuzkurs Erste Hilfe FortbildungRotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (Fortbildung)

Rotkreuzkurse Erste Hilfe

Östliche Altmark e.V.

Tel.: 03931 / 64 65 - 16
Fax: 03931 / 64 65 - 26
ausbildungdrk-stendal.de

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Themen

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen

Lehrgangskosten

Die Lehrgangskosten für betriebliche Ersthelfer werden in vielen Fällen von der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft (BG) bez. Unfallversicherungsträgern (UVT) übernommen. Voraussetzung hierfür ist das jeweilige Anmeldeformular, das Sie am Lehrgangstag unterschrieben und im Original beim Auszubildenden abgeben.

BG Abforderungsformulare Zum Online-Ausfüllen

Logos anklicken und den Anweisungen auf der Internetseite der jeweiligen Berufsgenossenschaft folgen.

BG Abforderungsformular Nahrungsmittel und Gastgewerbe
BG Abforderungsformular Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

Für alle anderen Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger.

Für Kursanmeldung auf das Rote Kreuz klicken