Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
BegegnungsstättenBegegnungsstätten

2. Senioren
  3. Begegnungsstätten

Begegnungsstätten für ältere Bürger

In den Begegnungsstätten haben Senioren die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, gemeinsam zu essen, Freizeit zusammen zu verbringen oder auch sich sportlich zu betätigen.

Unser Angebot:

• Gemeinsamer Mittagstisch (Montag bis Freitag)
  • Gemeinsames Kaffeetrinken (Montag bis Freitag)
  • Gelegentliches Frühstück mit Zeitungsschau
  • Vorträge mit Tipps und Ratschlägen für Senioren, Lesungen, Basteln
  • Seniorengymnastik (jeden Dienstag von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr)
  • Begleitdienst
  • Besorgen von Rezepten
  • Entgegennahme von Telefonaten
  • Hilfe bei Behördengängen
  • Seehausen

Ortsverein Seehausen                                                                                                     Mehrgenerationshaus und Familienmarkt                                                                                 Arendseerstraße 101                                                                                                                     39615 Hansestadt Seehausen                                                                                                          Tel.: 039386 / 75525                                                                                                                      Fax.: 039386 / 75527                                                                                                                     Email: drk-bgsh-seehausent-online.de